Suche
  • Jonathan Dammann

Resümee der zweiten Stadtteilbegehung

Gestern haben wir uns in den Stadtteil Gostenhof begeben, um mit weiteren Wohnungslosen ins Gespräch über die aktuelle Situation zu kommen. Leider haben wir hier keine Wohnungslosen angetroffen und haben daher beschlossen, zur Wörderwiese zu fahren, da wir in Erinnerung hatten, dass sich unter der Franz-Josef-Strauß-Brücke ein Schlaflager befindet.

Als wir dort ankamen, mussten wir feststellen, dass dieses Lager nicht mehr existiert. Lediglich eine einzelne Decke ist zurück geblieben. Durch Recherche im Internet haben wir dann erfahren, dass die Wohnungslosen der Wörderwiese nun einen neuen Platz unter der Theodor-Heuss-Brücke an der Pegnitz haben.

Dies haben wir uns als Ziel für kommende Woche vorgenommen, in der Hoffnung dort weitere Gespräche zu führen.



https://www.google.de/amp/s/www.nordbayern.de/region/nuernberg/obdachlose-von-der-wohrder-wiese-haben-neue-bleibe-1.5837892%3fisAmp=true


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Update Spendenstatus

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere Spendenaktion bereits größerer Erfolge erzielt hat, als wir uns vorgestellt hatten. Es sind bereits über 500 Euro auf das Spendenkonto der Stadtmis

Und wie geht es jetzt weiter?

Unser erstes Spendenziel ist es 100 Euro zu sammeln für die Stadtmission Nürnberg. Dafür machen wir in den kommenden Wochen Werbung für unser Projekt und hoffen auf eine große Beteiligung. Über den Ei